Akupunktur u Hypnose
Ich über mich
Akupunktur
Kosmet. Akupunktur
Medizin. Heilhypnose
Stoffwechsel aktiv.
Radionik / Re-Info
SlimVibration
Reiki/ Geist. Heilen
Autogenes Training
Akupressur/Qigong
Bachblüten
Kontakt-Formular

Bachblüten

Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv; ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns vor größeren Irtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern mehr Schaden anzurichten, um uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen ! „  (Edward Bach )

Dr. Edward Bach hat diese Sätze vor mehr als 50 Jahren geschrieben und sie finden in der heutiger Zeit  von Humanist. Medizin, Psychosomatik und Holistischen Heilen immer mehr Interesse und offene Ohren  in der Bevölkerung.

„Heal Thyself“ Heile Dich selbst  ist die Kernaussage des Arztes E. Bach. Er ging davon aus, dass jedes Krankheitssymptom, sei es körperlicher, seelischer oder geistiger Art, uns eine spezifische Botschaft gibt,  die es zu erkennen, zu akzeptieren und für unsere Lebensreuse zu nutzen gilt.

Das System der Bachblüten lässt sich aus dieser Sicht als „Heilung durch Reharmonisierung des Bewusstseins  bezeichnen. Es bringt uns an den Schaltstellen unserer Persönlichkeit, an denen Lebensenergie in falschen Bahnen läuft oder blockiert ist, wieder in harmonischen Kontakt mit unserer Ganzheit, mit unserer wahren Energie-Quelle.

In diesem Sinne dienen die 38 Bachblüten Essenzen neben der professionellen Mit-Behandlung psychosomatischer Störungen auch immer mehr Menschen zur „seelischen Reinigung“.

Bach über die Wirkung seiner Blütenessenzen:

Bestimmte wildwachsende Blumen,Büsche und Bäume höherer Ordnung haben durch ihre hohe Schwingung die Kraft, unsere menschlichen Schwingungen zu erhöhen und unsere Kanäle für die Botschaften unseres spiritulellen Selbst zu öffnen, unsere Persönlichkeit mit den Tugenden, die wir nötig haben, zu überfluten und dadurch die (Charakter-) Mängel auszuwaschen, die unsere Leiden verursachen.

Sie heilen nicht durch direkten Angriff der Krankheit sondern sie durchfluten unseren Körper mit den schönen Schwingungen. Es gibt keine echte Heilung ohne Veränderung der Lebenseinstellung, des Seelenfriedens und des inneren Glücksgefühls.

Wie finde ich nun die richtigen Blüten für heraus ?

Es ist schwer selbst die richtigen Blüten ausfindig zu machen, denn es ibt Charakterzüge, denen gegenüber man buchstäblich blind ist. Das liegt in der Natur des Menschen  ;-)!

In vorübergehenden seelischen Ausnahmesituation wie z.B. Trauer, Existenzangst,Entscheidungskrise etc. ist es relativ einfach die richtige Blütenmischung zu bestimmen, da man diese Zustände recht leicht in speziellen  Büchern ( z,B. Bachblüten Therapie von Mechthild Scheffer) nachlesen kann.

Man lässt sich die gefundene Blütenmischung in der Apotheke mischen und nimmt diese bis zum Abklingen der Zustände 4 x täglich 4 Tropfen aus der Pipettenflasche direkt aif die Zunge geträufelt ein. Bitte nicht direkt schlucken, da die Bachblüten dirket über die Schleimhäute besser wirken können.

Bei stärkeren Beschwerden und Zuständen, sollten Sie auf jeden Fall einen Bachblüten Therapeuten aufsuchen, der Ihnen die richtigenBlüten entsprehend verordnen wird.

 

 

 

Top